Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Le Rosé Gaul

Entdecken Sie den Le Rosé Gaul 2023 vom Weingut Matthias Gaul – Jetzt bequem online bestellen und Genussmomente erleben!
2024
PFALZ | DEUTSCHLAND
pinot noir-spätburgunder | pinot meunier
konventionell
rosé | 11,5 % vol.

8,90 €

Inhalt 75 cl (11,87 € / 100 cl)

verfügbar

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Hersteller: Gaul, Matthias
enthält sulfite | abbildung und etikett sind beispielhaft


KELLER
temperaturkontrollierte Gärung im Edelstahl

OPTIMALER GENUSS
Gabriel-Glas StandArt | Trinktemperatur: 6-8°C

Beschreibung

Produktinformationen "Le Rosé Gaul"

Le Rosé Gaul Weingut Matthias Gaul 2023 Roséwein Pinot Noir-Spätburgunder Pinot Meunier

Hersteller

Gaul, Matthias

deutschland / pfalz

Weingut Matthias Gaul

„King of Pinot“ Vinum

Erst seit den 1970er Jahren füllt die Familie Gaul Flaschen unter ihrem eigenen Namen ab, seit Matthias Gaul 1995 in den Betrieb eingestiegen ist und ihn 2003 übernommen hat, ging es steil nach oben: Von gerade einmal 8 Hektar Reben hat er den Betrieb auf 35 Hektar vergrößert und ist zum Seriensieger beim Deutschen Rotweinpreis geworden. Die für die Pfalz hochgelegenen Weinberge zwischen 180 und 300 Höhenmetern und der fehlende Schutz des Pfälzer Waldes an der nördlichen Weinstraße tragen zu einem kühlen Mikroklima bei, in dem die Trauben langsamer reifen, die Reben finden auf kargen, stein- und kalkreichen Böden zudem ideale Bedingungen für Gauls ausdrucksstarke, elegante Weine vor.

Produzent Matthias Gaul, Weinstraße 10, DE-67269 Asselheim