Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Secco

Entdecken Sie den Secco vom Sekthaus Krack – Jetzt bequem online bestellen und Genussmomente erleben!
PFALZ | DEUTSCHLAND
diverse rebsorten
konventionell
10 % vol.

9,00 €

Inhalt 75 cl (12,00 € / 100 cl)

verfügbar

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Hersteller: Krack
enthält sulfite | abbildung und etikett sind beispielhaft


OPTIMALER GENUSS
Gabriel-Glas StandArt | Trinktemperatur: 6-8°C

UNSERE VERKOSTUNG
Der einzige Perlwein des regionalen Marktes, den wir für seriös halten und empfehlen kommt aus dem Hause Krack: Leicht, frisch und unverschämt süffig mit viel animierender Zitrusfrucht, Grapefruit, Limette und Orangenschale.

Beschreibung

Produktinformationen "Secco"

Secco Sekthaus Krack 0 Schaumwein diverse Rebsorten

Hersteller

Krack

deutschland / pfalz

Krack


Das Sekthaus Krack ist einer der jüngsten Sektproduzenten in Deutschland – und auch schon einer der spannendsten: In der Familie gibt es schon seit Jahrzehnten das Knowhow zur Sektherstellung, aber lange Zeit wurde nur die Weine anderer Erzeuger versektet. Erst die jüngste Generation, Christian Krack, seine Frau Anna und seine Brüder Felix und Axel, begann 2015 Sekt unter dem eigenen Namen Sekt zu produzieren, seit 2020 findet der Ausbau im eigenen, renovierten Sandsteinkeller statt. In der kurzen Zeit ist es den Kracks bereits gelungen, eine eigene, unverkennbare Handschrift zu entwickeln: Die Grundweine werden in gebrauchten 500-Liter-Tonneaux und teilweise auch in größeren Holzfässern ausgebaut, was den Sekten eine feine oxidative Note verleiht, die typisch für den Krack-Stil ist, biologischer Säureabbau, ein Hefelager auf der Flasche zwischen zwei und vier Jahren, geringe oder gar keine Dosage und ein minimaler Schwefeleinsatz vervollständigen den Stil der immer schlanken und herrlich präzisen Sekte.

Produzent Sekthaus Krack, Heumarktstr. 20, DE-67146 Deidesheim