Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Sekt Brut Blanc de Noirs

Entdecken Sie den Sekt Brut Blanc de Noirs 2021 vom Sekthaus Krack – Jetzt bequem online bestellen und Genussmomente erleben!
TRADITIONELLE METHODE | 2022
PFALZ | DEUTSCHLAND
pinot meunier | pinot noir-spätburgunder
konventionell
11,5 % vol.

19,00 €

Inhalt 75 cl (25,33 € / 100 cl)

verfügbar

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Hersteller: Krack
enthält sulfite | abbildung und etikett sind beispielhaft


KELLER
Ausbau der Grundweine in gebrauchten 500-Liter-Tonneaux | Vollhefelager bis zum Sommer nach der Ernte | BSA | 20 Monate Hefelager auf der Flasche | geringe Dosage

OPTIMALER GENUSS
Gabriel-Glas Gold | Spiegelau Universal Glas | Zalto Universal Glas | Trinktemperatur: 10-12°C | Lagerfähig: 2-3 Jahre

UNSERE VERKOSTUNG
In der Nase dezente gelbe Frucht, dezente oxidative Noten, Apfelschale; im Mund elegant und schlank, leicht salzig, sehr zurückhaltendes Holz, das dem Sekt aber einen schönen Schmelz verleiht.

Beschreibung

Produktinformationen "Sekt Brut Blanc de Noirs"

Sekt Brut Blanc de Noirs Traditionelle Methode Sekthaus Krack 2020 Schaumwein Pinot Meunier Pinot Noir-Spätburgunder

Hersteller

Krack

deutschland / pfalz

Krack


Das Sekthaus Krack ist einer der jüngsten Sektproduzenten in Deutschland – und auch schon einer der spannendsten: In der Familie gibt es schon seit Jahrzehnten das Knowhow zur Sektherstellung, aber lange Zeit wurde nur die Weine anderer Erzeuger versektet. Erst die jüngste Generation, Christian Krack, seine Frau Anna und seine Brüder Felix und Axel, begann 2015 Sekt unter dem eigenen Namen Sekt zu produzieren, seit 2020 findet der Ausbau im eigenen, renovierten Sandsteinkeller statt. In der kurzen Zeit ist es den Kracks bereits gelungen, eine eigene, unverkennbare Handschrift zu entwickeln: Die Grundweine werden in gebrauchten 500-Liter-Tonneaux und teilweise auch in größeren Holzfässern ausgebaut, was den Sekten eine feine oxidative Note verleiht, die typisch für den Krack-Stil ist, biologischer Säureabbau, ein Hefelager auf der Flasche zwischen zwei und vier Jahren, geringe oder gar keine Dosage und ein minimaler Schwefeleinsatz vervollständigen den Stil der immer schlanken und herrlich präzisen Sekte.

Produzent Sekthaus Krack, Heumarktstr. 20, DE-67146 Deidesheim